Google Analytics & Webmaster-Tools
Google Analytics & Webmaster-Tools
Google Analytics & Webmaster-Tools

Google Analytics & Webmaster-Tools

Cécile Kunz
Cécile KunzWeinfelden, 21.03.2017

Mit Google Analytics bessere Einblicke gewinnen.

Messen Sie nicht nur die Anzahl der Besucher oder die Conversions*, sondern erfahren Sie auch, wie Nutzer Ihre Webseite verwenden, wie sie dorthin kamen, was diese besonders spannend fanden und wie Sie aus diesen Nutzern regelmässige Besucher machen können. Google Analytics bietet zahlreiche Auswertungen – wir wissen, wie / wo sie diese erhalten und unterstützen Sie bei der Beurteilung der Auswertung sowie den notwendigen Massnahmen.

Gleichzeitig empfehlen wir den Einsatz von Google Webmaster-Tools. Mit Google Analytics decken Sie Ihren Analysebedarf ab und mit den Webmaster-Tools erhalten Sie Zugriff auf weitere, ergänzende Daten. Unterstützen Sie die Website bei der Indexierung bei Google:

  • Sitemaps einreichen und diese überprüfen
  • Eingehende Verlinkungen auf die Domain einsehen
  • Indexierungsdetails der Domain einsehen
  • HTML-Verbesserungsvorschläge erhalten
  • Crawling-Probleme auswerten, beispielsweise Anzeige Toter Links (Broken Links)
  • Robots.txt überprüfen
  • Suchanfragenbericht, der Suchbegriffe auflistet, für welche die Domain gefunden wurde
  • Eine bevorzugte Domain festlegen (beispielsweise www.example.com oder example.com)
  • Crawling-Verhalten von Parametern bestimmen
  • Sitelinks konfigurieren 

Der Einsatz von Google Analytics und Google Webmaster-Tools hilft Ihnen bei der laufenden Optimierung der Webpräsenz. Diese bleibt so auch für Google attraktiv. Für die Einrichtung fallen einmalige Kosten an – der laufende Betrieb ist kostenlos.

Gerne helfen wir Ihnen auch Ihr Impressum gemäss Schweizer und/oder Deutschen Datenschutzrichtlinien anzupassen. So sind Sie auch rechtlich auf der sicheren Seite.

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

 
 
 

*Als Conversion bezeichnet man die gewünschte Aktion, die ein Besucher auf der Webseite vornimmt: zum Beispiel eine Kontaktanfrage oder der Kauf eines Produktes im Online-Shop.

Cécile Kunz

Cécile Kunz

Agenturleitung / Online-Marketing

Hundeliebende Naturfreundin mit technischem Hintergrund und einer Passion für Online Marketing. Neugierig, kommunikativ, zuverlässig und spontan.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Beitrag erst nach manueller Prüfung veröffentlicht wird.
071 622 67 41