Werden Ihre E-Mails von Gmail abgewiesen und nicht mehr zugestellt? Dann liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass Sie noch keinen SPF-Eintrag in Ihrer DNS-Zone haben.
Gmail, der E-Mail-Dienst von Google, verlangt seit kurzem von Absendern von E-Mails einen SPF-Eintrag (englisch SPF Record) in der DNS-Zone, damit die E-Mails zugestellt und nicht abgewiesen werden. Verfügt ein Absender über keinen SPF-Eintrag, wird die E-Mail nicht zugestellt und der Absender darüber informiert.
Die Einrichtung des SPF-Records können wir leider nicht automatisch für Sie vornehmen, da sich dies in vielen Fällen negativ auswirken kann. Verwenden Sie beispielsweise ein Newslettersystem (Mailchimp, CleverReach oder ähnliche) oder ein Buchhaltungssystem (Bexio, Abacus, etc.), das in Ihrem Namen respektive mit Ihrer Domain (z.B. @chrisign.ch) E-Mails versendet, muss dies zwingend bei der Einrichtung des SPF-Eintrags berücksichtigt werden.
Falls Ihre E-Mails bei Gmail nicht mehr akzeptiert werden, und Sie Kunde bei uns sind, kontaktieren Sie uns bitte. Wir unterstützen Sie gerne bei der Einrichtung eines SPF-Eintrags.