Wer eine Facebook Business Seite betreibt, könnte dieser Tag eine Mail bekommen, in der angekündigt wird, dass das neue Design "da" sei!
Das soziale Netzwerk hat sich dafür entschieden, ein umfassendes ReDesign der Unternehmensseiten vorzunehmen. Verändert wird zum einen alles, was der Besucher sehen kann. Titelbild und Profilfoto werden neu ausgerichtet. Zudem werden die beiden Spalten der Timeline aufgeteilt: Links sind künftig ausschliesslich Informationen zu lesen, wohingegen rechts die Beiträge aufgelistet werden. Dies soll es den Usern erleichtern, bestimmte Diskussionen zu finden und diesen zu folgen.
Auch die Administratoren dürfen sich freuen: Sie erhalten neue Statistiken, die rechts neben dem Titelbild bei Facebook zu sehen sind: Hier können die Verantwortlichen auf einen Blick erkennen, wie viele Likes die Seite hat, wie viel User durchschnittlich einen Post sehen, wie viele Benachrichtigungen es gibt und wie viele Ads aktuell laufen. Erweitert wurden auch die "Insights" - hier erhalten die Admins jetzt tatsächlich vertiefende Einblicke darüber, wie gut ihre Seite besucht ist und weshalb Werbekampagnen gut oder schlecht funktionieren.