Wer gerne fremde Länder erkundet, Interesse an weltbekannten Sehenswürdigkeiten hat oder sich einen lebendigen Eindruck vom nächsten Ferienziel verschaffen möchte, ist auf der Plattform TravelByDrone des Schweizers Jan Hiersemenzel genau richtig. Im Prinzip handelt es sich dabei nämlich um eine interaktive Weltkarte, die die Vorzüge von Google Maps und YouTube auf einzigartige Weise kombiniert.
TravelByDrone - Videos von Drohnen
Mithilfe von Drohnen die Welt entdecken
Zunächst einmal suchen Sie auf der Karte nach einem bestimmten Ort oder einer Sehenswürdigkeit. Pins zeigen Ihnen anschliessend an, ob zu dem gewünschten Ziel Videomaterial vorhanden ist. Die Besonderheit: Die Videos wurden nicht aus einem Helikopter gedreht, sondern mithilfe von Drohnen. Die Auswahl an Filmmaterial ist mittlerweile sehr gross und umfasst alle Kontinente, auch wenn es hinsichtlich der Verbreitung noch starke regionale Unterschiede gibt.
Erste Hilfe gegen Fernweh
Die Plattform gibt Ihnen die Möglichkeit, die interaktive Weltkarte für eine spannende Erkundungstour durch faszinierende Regionen und Landschaften zu nutzen. Sie ist somit ein ideales Mittel gegen Fernweh, auch wenn die Drohnen aus rechtlichen und technischen Gründen noch längst nicht alle Ziele besucht haben. Da Nutzer aber auch eigenes Drohnenmaterial hinzufügen können, ist zu erwarten, dass sich das Angebot künftig noch vergrössert.